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WIE KANN RHINOPLASTIK IHNEN HELFEN?

Die Nasenkorrektur ist eine Behandlung der plastischen Chirurgie, bei der die Form der Nase sowie andere Merkmale modifiziert oder verbessert werden. Es ist ein häufiger Eingriff, den wir in unserem Zentrum für plastische Chirurgie durchführen. Das Ziel der Rhinoplastik, die von unserem Schönheitschirurgen auch als Nasenkorrektur bezeichnet wird, ist es, den Patienten ein natürliches Aussehen zu verleihen, wobei alle Teile der Nase und des Gesichts ausgewogen sind und die neue Nase mit den Gesichtszügen des Patienten in Einklang gebracht wird. Es gibt viele nachteilige Eigenschaften der Nase, die durch eine Operation verbessert werden können. Eine zu große Nase kann verengt, ein Höcker entfernt, die kantige und breite Nasenspitze verfeinert und eine Schiefnase, die nicht gebrochen war, verengt werden. Wenn es ein Problem mit der Atmung gibt, kann es gleichzeitig mit dem Rhinoplastik-Prozess behandelt werden.

Begradigung einer Nase

Viele Erkrankungen sind die Ursache für eine schiefe Nase, darunter eine abweichende Nasenscheidewand, ein gequetschtes und verschobenes Nasenbein sowie eine Trennung der Nasenscheidewand vom Oberkieferkamm und eine Ecke des Vomer. Für den Fall, dass ein vorderer Knorpel des Nasenbeins gebrochen und verschoben ist, kann dies zu einer merklichen Konkavität im mittleren Abschnitt der Nase führen. Die Behandlung hierfür umfasst normalerweise eine Nasenkorrektur, bei der Osteotomien in die Nasenknochen eingesetzt werden, um sie an ihre Form vor der Verletzung zu erinnern. Knorpelige Spreiztransplantate, die aus den Lippen gezogen werden, können verwendet werden, um den oberen Bereich der Nase zu stärken und den konkaven oberen seitlichen Knorpel auszufüllen. Eine Gewebetransplantation oder -entfernung kann erforderlich sein, wenn eine Knorpelasymmetrie vorliegt oder wenn die Knorpel unausgeglichen sind. Falls die Perforation asymmetrisch ist und eine zusätzliche Knorpeltransplantation oder Knorpelexzision erforderlich sein kann, kann eine Spitzenplastik erforderlich sein. Eine Septumplastik ist für ein gebrochenes Septum und abweichenden Knorpel selbst erwünscht. Welche dieser Verfahren auch immer mit der geschlossenen Rhinoplastik-Strategie unter Anästhesie und Mitgefühl als ambulante Operation durchgeführt werden könnten.

Reduzierung der bauchigen Spitze

Die knollige Nase ist das Ergebnis einer Mischung aus breiten, divergierenden und dicken Knorpeln, die als untere seitliche Knorpel der Nase bekannt sind. Nahttechniken, die als interdomale und intradomale Stiche bezeichnet werden, werden verwendet, um die vorhandenen breiten und kastenförmigen Knorpel zu verengen. Um zu vermeiden, dass zu viel Kraft auf Ihren Knorpel ausgeübt wird, wird auch eine bestimmte Menge Knorpel entfernt, um Ihre Nasenknochen in Richtung einer natürlichen Kontur zu kippen. Sie können die Form der Nase mit minimal aufdringlichen Strategien verbessern. Diese Techniken sind bei endoskopischen Verfahren verfügbar, bei denen die Schnitte direkt in der Nase durchgeführt werden.

Verengung einer breiten Nase

Typischerweise ist eine breite Nase auf die Entwicklung der Nasenknochen in der Kindheit zurückzuführen. Die Nasenknochen können entweder durch ein Trauma oder einfach aufgrund einer Nasenfraktur weit sein. Eine vorübergehende Einengung des Nasenbeins kann durch knöcherne Osteotomien erreicht werden, die in das Nasenbein selbst gesetzt werden. Dadurch werden die oberen zwei Drittel der Nase effektiv verengt, wodurch die Länge der Nasenbeine und der oberen Seitenknorpel begrenzt wird. Üblicherweise wird ein Gipsverband über den Nasenrücken gelegt, um die Nasenbeine in ihrer schmaleren Stellung zu halten.

Heben einer hängenden Nase

Häufig sind nach unten gerichtete Knorpel eine Ursache für eine Droopynose. Dies kann mit einer kosmetischen Operation behandelt werden. Die hängende Spitze kann auch durch die Bildung einer Abwärtsneigung in der kaudalen Nasenscheidewand verursacht werden. Wenn die Nasenspitze beim Lächeln herabhängt, muss das Depressor-Septi-Band gelöst werden. Dadurch wird verhindert, dass die Nasenspitze beim Lächeln dynamisch nach unten sinkt. Es ist notwendig, die Nasenspitze sowohl für statische als auch für dynamische Ergebnisse anzuheben, wenn Sie eine Nasenkorrektur in Seattle durchführen.

Abrasieren des Rückenbuckels

Ein dorsaler Höcker, der mit einer Seattle-Nasenkorrektur entfernt werden kann, ist einer der häufigsten Gründe für Einzelpersonen, sich einer chirurgischen Nasenkorrektur zu unterziehen. Es besteht normalerweise aus etwa zwei Dritteln Knorpel und einem Drittel Knochen, aber es ist ziemlich üblich, dass es durch die individuelle Anatomie bestimmt wird. Der Rückenbuckel muss von Chirurgen abrasiert und entfernt werden, um ihn zu entfernen. Nachdem der dorsale Höcker entfernt wurde, sind Osteotomien in den Nasenbeinen erforderlich, um die Wunde (Flat-Top) zu schließen, die sich in der Nasenöffnung durch die Höckerentfernung bildet. Der Rückenbuckel ist der häufigste Grund, warum Patienten eine Nasenkorrektur durch einen Chirurgen in Anspruch nehmen.

Atembeschwerden aus der Nase (Nasale Obstruktion)

Viele Probleme können Atembeschwerden verursachen, einschließlich Allergien, die durch Antihistaminika und Nasensprays gelindert werden, und Muschelhypertrophie, die ebenfalls mit Medikamenten behandelt wird. Wenn rezeptfreie Behandlungen versagen, kann eine Nasenmuscheloperation als Alternative in Betracht gezogen werden. Klappenkollaps und vestibuläre Stenose, die von Bereichen innerhalb der Nase herrühren, können entweder statisch oder dynamisch sein und werden zunächst mit einer Spreader-Graft-Platzierung (aus Knorpel, der aus dem Inneren der Nase entnommen wird) behandelt, um zu verhindern, dass die Nasenklappe und der obere Seitenknorpel beim Atmen nach innen kollabieren. Ein abweichendes Septum, das den Luftstrom blockiert, ist ebenfalls ein häufiger Grund für eine nasale Obstruktion. Dies wird mit einem chirurgischen Septumplastik-Nasenkorrekturverfahren behandelt, das chronische Sinusitis behandelt. Eine durch chronische Nasennebenhöhlenpolypen verursachte Sinusitis wird durch eine funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie behandelt.

Erweiterung einer schmalen Nase

Viele Patienten werden mit einem schmalen, umgekehrten oberen seitlichen Knorpel geboren, gepaart mit kleinen Nasenknochen, die ein sanduhrförmiges Aussehen bilden. Um die Nasenbeine nach der Operation in einer günstigen Position zu halten, wird die Verwendung von inversen Osteotomien und der Platzierung eines Spreizergrafts empfohlen. Solche Verfahren helfen, einen engen Nasengang und eine schmale Nase zu erweitern. Im Nasenbereich wird für 1 Woche ein Gips angelegt.

Nasenkorrektur mit einem Kinnimplantat

Kinnimplantate werden zusammen mit einer Nasenkorrektur durchgeführt, wenn ein Patient eine übermäßig hervorstehende Nase und ein zu wenig hervorstehendes Kinn hat. Ein hervorstehendes Kinn lässt die Nase prominenter erscheinen, als sie tatsächlich ist, und Kinnimplantate werden eingesetzt, um das Kinn weiter zu verbreitern, um das Gesichtsgleichgewicht und die Proportionen zu verbessern, meistens von der Seite. Kinnimplantate gibt es in verschiedenen Größen, Dicken und Formen, und es ist am besten, die geeignete Größe während der Beratung und Untersuchung zu bestimmen. Die digitale Computerbildgebung hilft auch zu verstehen, was die beiden Verfahren erreichen können, um eine bessere Harmonie und Balance des Gesichts zu erreichen.

Reduzierung der hängenden Columella

Der herabhängende Columella kann das Ergebnis einer früheren Nasenoperation sein, obwohl viele Patienten mit überschüssiger Haut und Knorpel an dieser Stelle geboren werden. Eine Columboplastik kann durchgeführt werden, wenn überschüssige Haut und Knorpel vorhanden sind, die ein “bodenlastiges” Aussehen in der Nase erzeugen. Die Haut und der Knorpel an der Innenseite der Nasenlöcher entlang der Nasenscheidewand werden chirurgisch entfernt. Zusätzlich zum einfachen Zurückziehen der Columella kann dieses plastisch-chirurgische Verfahren dazu beitragen, die Spitze bei Bedarf anzuheben oder abzusenken. Die Columboplastik ist in der Regel Teil einer geschlossenen Operation.

Revisions-Nasenkorrektur

Die Revisions-Nasenkorrektur ist aufgrund des Vorhandenseins von Narbengewebe und früheren Veränderungen der normalen Anatomie schwieriger als die primäre Nasenkorrektur. Patienten unterziehen sich aus einer Reihe von Gründen einer Revisions-Rhinoplastik; verbleibende Rückenleisten, polyrostrale Deformitäten, herabhängende Columella, verdrehte und asymmetrische Nasenknochen oder Vertiefungen in irgendeinem Teil der Nase, die eine Knorpeltransplantation erfordern.

Sportbedingte Verletzungen und Nasenkorrektur

Gesichtsverletzungen treten häufig bei Aktivitäten wie Basketball, Fußball und Fußball auf. Rhinoplastik-Patienten bevorzugen ein schmaleres Profil für männliche Patienten, wünschen sich jedoch häufig eine verfeinerte Feminisierung für weibliche Patienten.

Geschlossene Nasenkorrektur versus offene Nasenkorrektur

Bei einer geschlossenen Nasenkorrektur werden alle Einschnitte auf der Innenseite der Nase platziert, ohne sichtbare äußere Einschnitte. Eine offene Nasenkorrektur bedeutet, dass ein Einschnitt über den Nasensteg erfolgt, um Zugang zur Spitze und zum Nasenrücken zu erhalten, und dieses Verfahren, das auch als Abheben der Haut von den Knorpeln bezeichnet wird, wird durchgeführt, indem die gesamte Haut angehoben wird.

Lohnt sich eine Nasenkorrektur?

Glücklicherweise können viele dieser Probleme behoben werden, indem Sie einen Termin mit einem erfahrenen und ausgebildeten plastischen Gesichtschirurgen für eine Nasenkorrektur vereinbaren. Eine Nasenkorrektur kann das Selbstbild und das Wohlbefinden einer Person verbessern und ihr ein freudvolleres Leben ermöglichen.

Was ist das beste Alter für eine Nasenkorrektur?

Obwohl es kein festgelegtes Alter für eine Nasenkorrektur gibt, ist es üblich, dass die Leute davon ausgehen, dass sie am besten zwischen 18 und 40 Jahren durchgeführt wird Die Haut hat noch eine optimale Hautelastizität.